Ein LKW der Firma Paulischin aus Puchberg besuchte unter Berücksichtigung aller Corona-Maßnahmen die 3. und 4. Klasse der VS. In den Workshops erarbeiteten die Kinder gemeinsam mit Franz Paulischin und Workshop-Leiterin Elke Winkler auf spielerische Art alles Wissenswerte zum Thema LKW – besonderer Schwerpunkt dabei war die Sicherheit im Straßenverkehr. Zu diesem Thema unterstützt auch die Polizei durch Gruppeninspektor Günther Jammerbund. Der Anhalteweg des Lkw, der Schutzweg, der Sicherheitsabstand sowie der tote Winkel oder das „Ausscheren“ in Kurven wurden dabei anschaulich direkt am Objekt demonstriert – mit Bodenkennzeichnungen und durch die Überprüfung der Sichtverhältnisse aus dem Führerhaus durch die Kinder selbst.