Spielen im Freien

Auch im 3. Lockdown verbringen die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitspausen bei Möglichkeit im Freien und natürlich im Schnee. Dabei wurden seltsame Schneehasen gesichtet....

Informationen zum Coronavirus

Wir versuchen Sie mit allen Informationen, die wir vom Bildungsministerium bekommen, auf dem Laufenden zu halten.   Link zu Fragen bezüglich Corona und Schule im SJ 2020/21:   https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/ber…

Generalsanierung der Schule

Auf der Westseite wurden neue Fenster zur besseren Wärmedämmung eingebaut und die Fassade verstärkt. Eine neue Hackschnitzelheizung sorgt für wohlige Wärme im Schulhaus. In Zukunft soll auch eine Photovoltaikanlage grünen Strom für die…

Unser WIR-Baum – gemeinsam wachsen wir!

Im Eingangsbereich begrüßt uns jeden Morgen unser farbenfroher Gemeinschaftsbaum mit den Kinderhänden aller Schülerinnen und Schüler der Volksschule - damit wir gemeinsam wachsen können!

“Das Wandern ist der Schüler Lust…”

Zugegeben nicht immer und zu jeder Zeit, aber in Anbetracht der etwas eingeschränkten Coronasituation taten Kindern und Lehrerinnen die Wanderungen der einzelnen Klassen richtig gut.  

Maskenpflicht an Schulen

Laut Bildungsministerium gilt ab Montag 14.09. in ganz Österreich außerhalb des Klassenzimmers im Schulgebäude die Maskenpflicht - auch bei Ampelfarbe Grün. Diese Maßnahme ist ein zusätzlicher Schritt, um den Regelschulbetrieb aufrecht…