Die 2ai der Volksschule Grünbach am Schneeberg hat heute die Gemeinschaftsarbeit für den Sparkasse Kreativ-Wettbewerb eingereicht. Der Klassenwettbewerb steht unter dem Motto: „im Team arbeiten“ – „als Team gewinnen“ und soll helfen, das Wir-Gefühl zu stärken. Zum diesjährigen Thema „Richtiges Verhalten am Berg“ haben wir uns der richtigen Ausrüstung gewidmet und ein riesiges Paar Schuhe in der Kategorie Werken eingereicht. Der rechte Schuh, ein Flip Flop, zeigt, wie es nicht sein soll und der linke Schuh symbolisiert als Wanderschuh die richtige Ausrüstung. Seit Oktober arbeiten die Kinder gemeinsam an den aus Dämmplatten, Zeitungspapier und Kleister bestehendem Schuhwerk. Trotz Homeschooling-Phasen und Distance-Learning konnte das Werk der Eulenklasse pünktlich für den Team-Kreativ Wettbewerb von der Sparkasse abgeholt werden. Kinder und Lehrerinnen sind stolz auf die Gemeinschaftsarbeit, zu gewinnen gibt es regionale Klassenausflüge in der nahen Region.