Schulinterne Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien beging die VS ihre Weihnachtsfeier. Jede Klasse leistete einen kleinen Beitrag für die Mitschüler der anderen Klassen. So wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen oder kleine Krippenspiele…

Lesepartner

Lesen ist eine Fertigkeit, die an unserer Schule sehr gefördert wird. Neben Lesemamas und Leseomas gibt es heuer auch wieder Lesepartner. Kinder der 4. Klasse lesen täglich mit Kindern aus der ersten Klasse. Sowohl den "Großen" als auch den…

Die Schöpfung

Im Religionsunterricht machen sich die Kinder Gedanken über die Entstehung der Welt, aber auch, was wir tun können um sie gesund und lebenswert zu erhalten.

Theater “Die Hasenbrücke”

Pädagogisches Kindermusiktheaterstück vom Team Sieberer in Kooperation mit der Initiative "Zeit Punkt Lesen".Der Hase Leo lernt in der Schule über die "Eselsbrücke". Zum einen ist er begeistert, zum anderen möchte er es nicht hinnehmen,…

Erster Schnee

Der erste Schnee macht besonders viel Spaß.Auch die Pausen werden im Winter im Freien verbracht.

Tag des Apfels

Am Tag des Apfels wurde in der 4. Klasse nicht nur vom Apfel gelernt, sondern auch mit allen Mitschülern der VS Äpfel geteilt.