Endlich wieder Schule!

Nach dem Corona-Shutdown begann am 18.05. endlich wieder die Schule! Die ersten eineinhalb Wochen sind gut angelaufen. Die Kinder kommen mit Masken in die Schule, durch die geteilten Gruppen und exklusiven Sitzplätze im Klassenzimmer, verbringen sie die Lernzeit maskenfrei. Gruppenansammlungen im Eingangsbereich, in der Garderobe, auf den Gängen oder den Toiletten werden vermieden, da Kinder und Lehrpersonen sehr aufmerksam und rücksichtsvoll agieren. Die Pausen werden möglichst im Freien mit gestaffelten Zeiten in Kleingruppen verbracht und stellen eine willkommene Abwechslung im sterilen Schulalltag dar. Es werden so viele Hände wie noch nie gewaschen, die Seifenspender müssen öfter nachgefüllt werden. Toll, wie unkompliziert und problemfrei, dank aller Beteiligten, diese ungewohnte und neue Situation gemeistert wird!